-- Anzeige --

Ausgabe 18/2009: Servicetuning

28.09.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Servicetuning

Autohaus Herbrand E Serviceberater zu Prozessverantwortlichen

gemacht und so die Werkstattproduktivität gesteigert Von thomas Kremer*

Die Führungskräfte im Service der Herbrand GmbH arbeiteten bereits mit einem professionellen Informations- und Kennzahlensystem (evoMIS der Firma Evosec) sowie ausgefeilten Leistungslohnmodellen. Trotzdem suchten sie Stellhebel für weitere Umsatz- und Produktivitätssteigerungen. Denn den guten Werten z. B. beim Leistungsgrad in der Werkstatt stand eine sehr geringe Quote produktiver Kräfte je Serviceberater entgegen.

Zur Analyse der Situation und zum Identifizieren von Stellhebeln hinsichtlich Produktivität und Umsatz wurden die Spezialisten der b-k-p Consulting GmbH mit einer Analyse beauftragt. Entscheidend für die Wahl des Partners war die in bereits über 300 Autohausprojekten unter Beweis gestellte Expertise bzgl. der Realisierung von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.