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Service verbindet
Aftersales-Symposium E In der AUTOHAUS Redaktion diskutierten Experten aus dem Aftersales-Bereich die Chancen und Schwachstellen des Service.
Von Anna Voltz
Dass die Umwelt- bzw. Abwrackprämie insgesamt ein Erfolg für ihre Marken war, darin stimmten alle vier geladenen Serviceverantwortlichen auf dem AUTOHAUS Aftersales-Symposium in München überein: Martin Strüber, Ressortleiter Service Verkauf Volkswagen Service Deutschland, Karl Hell, Bereichsleiter Aftersales Hyundai Motor Deutschland GmbH, Johannes Herrlich, Leiter Aftersales Toyota Deutschland GmbH, und Franz Thurner, Leiter Service Kundendienst Aftersales der BMW AG.
Problem: Freie Werkstätten
Auch wenn alle die Abwrackprämie positiv bewerteten, erklärte Thurner, dass es für BMW im Vergleich zu den Volumen- und Kleinwagenherstellern eher einen abgemilderten positiven Effekt gebe. Er äußerte zugleich die…
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