Service Follow Up / Das Autohaus Hirsch, Mercedes-Benz-Servicepartner in Crimmitschau, legt Wert auf objektive und konsequent durchgeführte Kundenbefragung.
Spiegel-Bild
Von Sabine Tilp
Eine kontinuierliche Befragung der Kunden nach dem Werkstattbesuch ist so, als würde man permanent den Spiegel vorgehalten bekommen", sagt Geschäftsführer Peter Hirsch. Er muss es wissen – als einer der ersten Mercedes-Benz-Servicepartner hat sich das sächsische Familienunternehmen, das Peter Hirsch Anfang der siebziger Jahre von seinem Vater übernommen hat, dafür entschieden, im Bereich der Kundenzufriedenheitsbefragung mit LDB Löffler als externem Dienstleister zusammenzuarbeiten.
Davor gab es im Autohaus einige eigene Versuche, die Kunden zu befragen, die jedoch alle nicht zur gewünschten Kontinuität führten. Peter Hirsch: "Die Eigenbefragung lief nach dem Modell 'Sägezahn' ab – immer wieder vereinzelte…
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