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Ausgabe 21/2009: Schluss mit Cash

09.11.2009 00:00 Uhr

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Schluss mit Cash

US-Markt E Nachdem die amerikanische Version der Abwrackprämie

(„Cash for Clunkers“) ausgelaufen ist, blicken viele Autohändler mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. von Marlu Soric

Ralph Bowen, Verkaufsberater für Chrysler und Jeep bei Darcars in Rockville, kann sich an bessere Zeiten erinnern: „Vor vier Jahren haben wir im Monat 70 neue Autos verkauft. Jetzt sind es nur noch 25.“ Dennoch hofft er, dass sein Unternehmen die Talsohle erreicht hat: „Im nächsten Jahr geht es wieder aufwärts.“

Der Ford-Händler auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat bereits die Konsequenz aus der Wirtschaftskrise gezogen und das Autohaus geschlossen. Das einst florierende Unternehmen in einem Vorort der amerikanischen Hauptstadt Washington bietet ein trauriges Bild: Die einstigen Ausstellungsräume sind leer, das Grundstück verwaist.

Viele Autohändler der Marken GM, Chrysler oder Ford…

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