Employer Branding: Schaulaufen am Bewerbermarkt
Viele Unternehmer unterschätzen noch, welche Bedeutung ein positives Bild am Bewerbermarkt hat. Wir haben eine Personalberaterin zu weiteren hausgemachten Problemen der Branche befragt.
Als ehemalige Personalleiterin großer Autohausgruppen kennt die heute selbstständige Personalberaterin und Coach A. Simonian, wo im Autohandel personaltechnisch der Schuh drückt. Die gute Botschaft vorweg: Die Personalexpertin sieht in allen Bereichen sehr große Chancen, die Thematik professionell voranzubringen.
AH: Frau Simonian, die aktuelle "SINUS-Jugendstudie" zeigt, dass der Begriff Mainstream bei vielen Jugendlichen kein Schimpfwort mehr ist. Im Gegenteil: Viele wollen offenbar so sein wie "alle". Was bedeutet das für die Autohauschefs von morgen beim Umgang mit den eigenen Mitarbeitern?
A. Simonian: Natürlich macht Andersartigkeit einsam. Daher ist es einfacher, wenn man sich kompatibel zu anderen verhält. Die Frage ist, ob uns das auf Dauer glücklich macht und damit die Leistung positiv beeinflusst. Unser Verhalten und unsere Denkweise werden durch individuelle…
Mehr Infos finden Sie hier!