Rolls-Royce Motor Cars hat seine jährlichen Auszeichnungen für herausragende Leistungen vergeben. Dabei zeichnet der Hersteller die besten Vertriebspartner seiner fünf Vertriebsregionen sowie die besten Händler in einer Reihe von Kategorien wie "Global Sales" oder "Ownership Services" aus. Während die Awards normalerweise auf der Rolls-Royce World Dealer Conference vergeben werden, fand die Verleihung in diesem Jahr pandemiebedingt im Rahmen von fünf virtuellen Events statt – aufgeteilt nach den fünf Vertriebsregionen von Rolls-Royce Motor Cars.
Zu den ausgezeichneten Handelspartnern in diesem Jahr gehört auch Rolls-Royce Motor Cars München für die Region UK, Europa, Russland und GUS. "Unsere Handelspartner bilden das Fundament unserer weltweit erweiterten Rolls-Royce Familie. Sie sind das Gesicht, die Stimme und der lebendige Beweis unserer Marke und ihrer Versprechen an unsere Kunden. Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich persönlich bei jedem Einzelnen in unserem Händlernetz auf der ganzen Welt", erklärte Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös anlässlich der Preisverleihung.
Rolls-Royce Motor Cars München repräsentiert die Marke bereits seit zehn Jahren und wird von der Schmidt Premium Cars GmbH betrieben. Dealer Principal Michael und Veronica Schmidt können auf eine über 25-jährige Expertise im Automobilgeschäft der Premium- und Luxusmarken zurückblicken. "Es ist eine Ehre, diese Auszeichnung von Rolls-Royce zu erhalten", erklärt Michael Schmidt: "Sie macht mich stolz – vor allem auf das gesamte Team vom Rolls-Royce Motor Cars München."
Zu den Schlüsselfaktoren des Erfolgs gehört laut Schmidt die forcierte Wachstumsorientierung. Dazu zähle in jüngerer Zeit die Standortausweitung mit einem Servicestützpunkt in Wien mit dem er die Marke in Österreich präsenter machen wolle. Zudem entstehe gegenwärtig in der Münchner Motorworld eine Präsenz, die sich auf das Pre-Owned-Programm Provenance konzentriert. Sie wird in den nächsten Monaten eröffnet.