Risiken absichern
Risiko-Management E Die Firma Emirat sichert Gewinnspiele ab, so dass Unternehmen budget-schonend die Werbetrommel rühren können.
von ulrike Peter und Karolina Ordyniec
Ein „Tag der offenen Tür“ ist in der Regel kein außergewöhnlicher Publikumsmagnet. Es sei denn, es gibt einen Ferrari zu gewinnen. Jedoch verfügen gerade kleine und mittelständische Unternehmen oftmals über ein begrenztes Marketingbudget. Sie spielen mit derartigen Aktionen Russisch Roulette und gehen ein hohes finanzielles Risiko ein. Außer sie entschließen sich dazu, ihre Promotions abzusichern. Absicherungen dieser Art übernimmt zum Beispiel die Emirat AG.
Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der Emirat AG aus München, erklärt: „Unser Konzept der Gewinnspielabsicherung hat sich mittlerweile bis in die Marketing-Etagen namhafter Konzerne durchgesetzt. Sie nutzen es, um budgetschonend Aufmerksamkeit zu…
Mehr Infos finden Sie hier!