-- Anzeige --

Ausgabe 03/2012: Risiken absichern

06.02.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Risiken absichern

Risiko-Management E Die Firma Emirat sichert Gewinnspiele ab, so dass Unternehmen budget-schonend die Werbetrommel rühren können.

von ulrike Peter und Karolina Ordyniec

Ein „Tag der offenen Tür“ ist in der Regel kein außergewöhnlicher Publikumsmagnet. Es sei denn, es gibt einen Ferrari zu gewinnen. Jedoch verfügen gerade kleine und mittelständische Unternehmen oftmals über ein begrenztes Marketingbudget. Sie spielen mit derartigen Aktionen Russisch Roulette und gehen ein hohes finanzielles Risiko ein. Außer sie entschließen sich dazu, ihre Promotions abzusichern. Absicherungen dieser Art übernimmt zum Beispiel die Emirat AG.

Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der Emirat AG aus München, erklärt: „Unser Konzept der Gewinnspielabsicherung hat sich mittlerweile bis in die Marketing-Etagen namhafter Konzerne durchgesetzt. Sie nutzen es, um budgetschonend Aufmerksamkeit zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.