Auto-Abo: Richtig gutes Geschäft machen
Die Santander Consumer Bank unterstützt ihre Händlerpartner seit gut einem Jahr beim Geschäft mit Auto-Abos. Sascha Ranz, Manager Wabi Germany, erklärt, wie sich Markt und Angebot entwickeln.
AH: Herr Ranz, Sie sind jetzt seit gut einem Jahr mit Wabi am Markt. Wie hat sich Ihre Auto-Abo-Plattform bisher entwickelt?
S. Ranz: Wir haben im April des vergangenen Jahres mit den ersten Händlern in Deutschland losgelegt. Seitdem hat sich die Plattform deutlich entwickelt. Wabi ist ja eine europäische Initiative, wir waren zuvor schon in Spanien und Norwegen auf dem Markt. Und die Anforderungen in den Ländern sind sehr unterschiedlich. Wir sind daher in Deutschland ganz bewusst in einem frühen Stadium auf die Händler zugegangen - auch in dem Wissen, dass noch einiges zu optimieren war. Wir bekommen seither viel Feedback von Händlern und Fahrern und arbeiten stets daran, die Plattform zu verbessern. Wabi ist kein abgeschlossenes Projekt, sondern es fließen beständig gute Ideen von uns, unseren Händlern und den Fahrern mit ein. Wir werden das Angebot sicherlich auch in den nächsten…
Mehr Infos finden Sie hier!