BCA und der Fuhrparkspezialist Alphabet intensivieren ihre Zusammenarbeit. Zum neuen Jahr starten die Remarketing-Partner neben einem größeren Volumen an leichten Nutzfahrzeugen der deutschen Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH auch die Vermarktung von Fahrzeugen der Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH.
Wie die Unternehmen mitteilten, wird die Auktionsfrequenz bei den leichten Nutzfahrzeugen 2020 deutlich erhöht. Wöchentlich kommen zu den gewohnten Zeiten – Freitag 15:00 Uhr bis Mittwoch 10:00 Uhr – attraktive Leasingrückläufer, hauptsächlich der Marken Ford, Opel, Volkswagen, Peugeot und Mercedes-Benz, unter den Online-Hammer.
Die Versteigerung der Fahrzeuge aus dem Pool der Alphabet Austria Fuhrparkmanagement findet wöchentlich von Dienstag 16:00 Uhr bis Donnerstag 10:00 Uhr sowie von Donnerstag 16:00 Uhr bis Dienstag 10:00 Uhr statt. Der Fahrzeugmix besteht im Schwerpunkt aus den Marken BMW und Mini, vereinzelt auch aus Fremdfabrikaten. Vorteil für den Handel: Gewerbliche Kunden außerhalb Österreichs können die Wagen ohne die österreichische Luxussteuer NoVA ersteigern. (AH)