Die Wellergruppe hat 2007 so viele Fahrzeuge vermarktet wie noch nie. Wie die Handelsgruppe am Donnerstag bekannt gab, brachten die drei Brands "B&K…alles klar!" (BMW/Mini), "Auto Weller"
(Toyota/Lexus) und "Max Moritz" (VW/Audi/Skoda) insgesamt über 42.500 Neu- und Gebrauchtwagen an die Kunden. Dies sei ein Zuwachs von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr, hieß es.
Der Umsatz inklusive After Sales-Geschäft belief sich den Angaben zufolge auf 803 Millionen Euro. In 2006 wurden rund 700 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Wellergruppe betreibt derzeit 33 Autohäuser in Deutschland und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter. (rp)
Brand | Absatz NW | Absatz GW | Mitarbeiter |
Auto Weller | 6.555 | 8.152 | 526 |
B&K…alles klar! | 5.790 | 10.097 | 839 |
Max Moritz | 4.132 | 7.788 | 382 |
Gesamt | 16.477 | 26.037 | 1.747 |