Ran an die Kunden
Neue Studie von Autohaus und VWFS AG E Zusatzangebote zu Finanzdienstleistungen können GW-Kunden an die Vertragswerkstatt binden.
von Christian Frederik Merten
Herausforderung Werkstattbindung von Gebrauchtwagenkunden. Das ist das Thema der in Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Services erstellten AUTOHAUS-Studie „Erfolgsfaktoren After Sales – Versteckte Potenziale bei Gebrauchtwagen heben“. In AUTOHAUS 23/24 stellten wir im Rahmen des ersten Teils der Berichterstattung über die Studie die wesentlichen Treiber der Kundenbindung vor. Es gilt: Die Kunden wissen genau, was sie von ihrer Werkstatt erwarten, und die Werkstätten erkennen und schätzen diese Anforderungen im Großen und Ganzen als wichtige Kundenbindungsfaktoren richtig ein.
Dennoch: Die Wechselbereitschaft der Gebrauchtwagenkunden zwingt die Vertragswerkstätten zu Überlegungen, wie sie ihre Kunden langfristig…
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