-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2012: Ran an die Kunden

16.01.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Ran an die Kunden

Neue Studie von Autohaus und VWFS AG E Zusatzangebote zu Finanzdienstleistungen können GW-Kunden an die Vertragswerkstatt binden.

von Christian Frederik Merten

Herausforderung Werkstattbindung von Gebrauchtwagenkunden. Das ist das Thema der in Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Services erstellten AUTOHAUS-Studie „Erfolgsfaktoren After Sales – Versteckte Potenziale bei Gebrauchtwagen heben“. In AUTOHAUS 23/24 stellten wir im Rahmen des ersten Teils der Berichterstattung über die Studie die wesentlichen Treiber der Kundenbindung vor. Es gilt: Die Kunden wissen genau, was sie von ihrer Werkstatt erwarten, und die Werkstätten erkennen und schätzen diese Anforderungen im Großen und Ganzen als wichtige Kundenbindungsfaktoren richtig ein.

Dennoch: Die Wechselbereitschaft der Gebrauchtwagenkunden zwingt die Vertragswerkstätten zu Überlegungen, wie sie ihre Kunden langfristig…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.