Die Arbeitslosenzahlen erreichen auch im Kfz-Gewerbe monatlich neue Höchststände. "Wie bewerten Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Chancen, auf dem Arbeitsmarkt geeignetes Personal für die folgenden Bereiche zu finden?" wurde im aktuellen pulsSchlag deshalb gefragt. Das Ergebnis: Während es auf der einen Seite an Azubis nicht mangelt, sehen nur 27 Prozent der Befragten die Chance als "gut" oder "sehr gut" an, einen kompetenten Serviceberater zu finden. Auch gute Vertriebsmitarbeiter sind laut 69 Prozent der Befragten schwer zu finden (Details s. Downloadbox). Der pulsSchlag erhebt monatlich aktuelle Zahlen zum NW-, GW- und Werkstatt-Geschäft im deutschen Autohandel. Zudem gibt es ein Spezialthema, diesmal: Personalmanagement. Wenige Tage nach der Befragung sind die Ergebnisse auf AUTOHAUS Online abrufbar. Auf Wunsch schicken wir Ihnen den kompletten pulsSchlag monatlich direkt per E-Mail zu. Einmal im Jahr erhalten Sie eine Rechnung über 49 Euro. Zur Anmeldung geht's hier entlang: http://www.autohaus-online.de/premium/anmeldung
pulsSchlag: Not an Serviceberatern
Arbeits-suchende gibt es genug – für den Service aber offensichtlich nicht