Blick nach vorn: Proaktiver und adaptiver Partner
60 Jahre AUTOHAUS - Anlass für einen Blick nach vorn: Was sich Markus W. Weber, Leiter Business Development und Marketing MAHA Maschinenbau, von der Zukunft erwartet.
Beim Maschinenbauer MAHA in Haldenwang hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. Eine große Herausforderung dabei ist laut Markus W. Weber, Leiter Business Development und Marketing, MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG, die Vernetzung unterschiedlicher Anwendungen, um Mobilität als ganzheitliche Dienstleistung anbieten zu können. Für die Zukunft gerüstet sei, wer ausgeprägt kundenorientiert sei und dies auch kommunizieren könne. MAHA realisiere diese Zukunftssicherung durch Produktvernetzung und Kundenbetreuung. Das Unternehmen könne die Zukunft der Mobilität dadurch aktiv mitgestalten.
AH: Sehen Sie die Digitalisierung in der Automobilwirtschaft eher als Chance oder als Bedrohung?
M. Weber: Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren intensiv an der Einbindung unserer gesamten Werkstatteinrichtung in die automobile Infrastruktur und nehmen die Chance bereits mit Erfolg…
Mehr Infos finden Sie hier!