Genfer Salon: Toyota Deutschland: Positiver Trend beim Weltmarktführer
2016 wird das Jahr des Wandels für Toyota in Deutschland. Mit neuer Netzstruktur, neuem Margensystem und interessanten neuen Modellen sollen wieder über 70.000 Fahrzeuge verkauft werden.
Zwei Prozent Marktanteil, ein Plus von 14,5 Prozent bei den Zulassungen - der Februar 2016 war ein erfolgreicher Monat für Toyota Deutschland. Zur Aktion "Volle Hütte" kamen zahlreiche Besucher in die Autohäuser. Für Premierenstimmung sorgten dabei der neue RAV4 und die neue Modellgeneration des Hybrid-Bestsellers Prius. Auf dem Automobilsalon in Genf stand dann der neue Crossover SUV C-HR. Kein Wunder, dass Toyota Deutschland Präsident Tom Fux sich auf der Messe zuversichtlich zeigt: "Wir werden in 2016 wachsen und einen ersten Schritt über die 70.000 Einheiten machen."
Vom neuen RAV4 seien im ersten Verkaufsmonat schon so viele Einheiten verkauft worden wie vom Vorgängermodell in sechs Monaten. Besonders stolz ist Fux darauf, dass 80 Prozent der Verkäufe Hybride sind, bei den Privatkunden sogar 85. Von einer Elektroautokaufprämie hält der Deutschland-Chef der japanischen Marke denn…
Mehr Infos finden Sie hier!