Autando.de hat Simon Eimann von den Bergen in das Executive-Team aufgenommen. Wie die B2C-Onlinebörse mitteilte, übernimmt er die Leitung für die neu geschaffenen Bereich Marketing und Sales. In der neuen Position solle Eimann von den Bergen die Go-to-Market-Strategie verantworten und alle Channel-Aktivitäten sowie den technischen Vertrieb koordinieren, hieß es. Dabei werde er "die Zusammenarbeit mit den Partnern im Channel weiter intensivieren." Der Fahrzeugmarkt Autando.de war erst Ende 2015 an den Start gegangen (wir berichteten).
Eimann von den Bergen kommt von Dotzilla, die beiden Marken gehören zusammen. Sein bisherige Position dort behält er auch in Zukunft bei. Dotzilla produziert und betreut die Internetpräsenzen von Automotive-Anbietern und liefert weitgehend automatisierte Komplettlösungen für den Omnichannel-Vertrieb. Als CEO kümmert sich Eimann von den Bergen dort um den strukturellen Aufbau des Unternehmens und die Neukundengewinnung. Davor arbeitete der Manager viele Jahre bei Mobile.de, wo er in verschiedenen Positionen im Sales und im Business Development tätig war. (se)