-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Alfa Romeo und Jeep

05.07.2018 10:52 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Alfa Romeo und Jeep
Claudio Distefano
© Foto: FCA Germany AG

Der Director Network Development, Claudio Distefano, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die beiden Premium-Marken in Deutschland.

-- Anzeige --

Zusätzliche Aufgabe für Claudio Distefano bei FCA Germany: Der Leiter Händlernetzentwicklung übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Director Sales für Alfa Romeo und Jeep auf dem deutschen Markt. Wie der Importeur in Frankfurt mitteilte, folgt der 57-Jährige auf Giorgio Vinciguerra, der künftig bei Fiat Chrysler Automobiles in der Vertriebsregion EMEA tätig sein wird.

Distefano hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Händlernetzentwicklung. Seit Februar dieses Jahres ist er Director Network Development bei FCA Germany. Diese Funktion wird der Manager auch künftig weiterführen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Frank Fehling

05.07.2018 - 12:11 Uhr

Wenn man bei FCA die Personalpolitik verfolgt,ist das wie eine unruhige Herde.Ein kommen, ein gehen. Das nötige know how fehlt in diesem Konzern. Das Vertriebsprogramm muss unbedingt überarbeitet werden.Das Margensystem ist ein Witz bei FCA. Auch die Leasing und Finanzierungsangebote können mit den Mitbewerber,wie zum Beispiel: AUDI, BMW, MB, VW.........überhaupt nicht mit halten.Wenn man besser sein will,muss man unbedingt die Händlerschaft fragen.Die Champions League ist für FCA zur Zeit unerreichbar. FCA spielt in der zweiten Liga.


Frank

05.07.2018 - 14:05 Uhr

Vom Händlernetzentwickler zum Verantwortlichen der zwei wichtigsten Brands?! Bei FCA hat man ja richtig Perspektive, wenn man einfach nicht kündigt ;-)


Captnkirk

06.07.2018 - 11:05 Uhr

Man muss sich die Namen bei FCA nicht mehr merken. Langfristige Planung und Konzepte sind bei Führungswechseln alle 6 Monate nicht in Sicht. Kein Wunder, dass da nur ramschen geht.... Mal sehen, wann die 70% Eigenzulassungsquote geknackt wird....


Giorgetto

08.07.2018 - 10:46 Uhr

Es ist schon erstaunlich das ein neuer Vertriebsleiter den Vertrieb von Alfa romeo übernimm. Es stellt sich nur die Frage was es da zu vertreiben gibt?Giulia und stelvio? Wo die verkaufskurve bereits stark nach unten zeigt? Oder den Mito ? Der in diesen Monat eingestellt wird! Oder in etwa Giulietta der genau 8 Jahre auf den Markt ist und nur noch über stark reduzierte tageszulassungen verkaufbar ist?! Naja, den neuesten Berichte zufolge hat marchionne für das Jahr 2020 --7 neue Modelle angekündigt, im Jahre 2007 hat er bis 2018 -- 10 neue Modelle angekündigt. Ist der Mensch glaubwürdig? Nein, das hat er bereits bewiesen. Also liebe Händler Es gibt nur einen Weg ! Entweder oder! Wer sich noch retten will.


Frank Fehling

09.07.2018 - 17:40 Uhr

Mit den Automarken ALFA ROMEO, FIAT und JEEP ist kein Geld zu verdienen.Wer diese Marken vertritt legt Geld zu bzw. verbrennt Geld.Der viele Personalwechsel bei FCA schadet dem Unternehmen sehr. Konzeptlos, sehr schlechte Unterstützung im Bereich Händler, und vieles mehr.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.