Die Autohaus Spindler Gruppe hat am vergangenen Samstag in Kitzingen ihr erstes Kompetenzzentrum für den Verkauf und Service von Old- und Youngtimern eröffnet. "Die neue Submarke Spindler Classics ergänzt unser bestehendes Portfolio perfekt und ermöglicht es uns nun auch die Bedürfnisse im Old- und Youngtimer-Segment zu erfüllen", erklärte Geschäftsführerin Friederike Moritz anlässlich der Einweihung des neuen Standorts.
Den Angaben zufolge kümmern sich in der Mainstraße 47 zwei erfahrene Mitarbeiter um das neue Klassiker-Geschäftsfeld. Zu den Leistungen vor Ort zählen unter anderem Fahrzeugausstellung, Reparatur und Restauration, An- und Verkauf, Wertgutachten, Hauptuntersuchungen sowie H-Zulassungen. Moritz: "Mit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung auf dem Markt sind wir die Experten für alle Herausforderungen, die sich Oldtimer-Fans stellen. Wir setzen uns als Ziel, Hauptansprechpartner für dieses Segment in der Region zu werden."
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Das Konzept für Spindler Classics entstand aus der "Spindler Zukunftsgarage". Die 2022 ins Leben gerufene Plattform sammelt Business-Vorschläge aus den eigenen Reihen. "Besonders stolz sind wir, dass die Idee hierzu von einem Mitarbeiter aus dem Unternehmen kam, mit Kollegen umgesetzt wurde und heute zur Realität wurde", betonte Moritz. Man wolle weiterhin innovative Ansätze frühzeitig erkennen, den Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten bieten und vielversprechende Ideen in die Tat umsetzen.
Die Autohaus Gruppe Spindler wurde 1919 gegründet und ist heute mit über 700 Mitarbeitenden an insgesamt 16 Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen, Kreuzwertheim, Lautertal/Coburg und Neuhaus aktiv. Der Schwerpunkt des Portfolios liegt auf den VW-Konzernmarken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Audi, Skoda, Seat und Cupra. Das Unternehmen will sich zu einem 360-Grad-Mobilitätsdienstleister entwickeln – dabei soll auch die Einführung neuer Fahrzeugmarken wie Ora und Ligier helfen (wir berichteten).