-- Anzeige --

Ausgabe 13/2010: Partner gesucht

05.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Partner gesucht

Kooperation E Die „Einkaufsgenossenschaft Automobile“ (EGA) will künftig bundesweit stärker auftreten. von ralph m. meunzel

Mit Kooperationen tut sich der Handel noch schwer. Derzeit ist laut aktuellem AUTOHAUS pulsSchlag (siehe Seite 40) nur eine Minderheit in derartigen Vereinigungen organisiert. Dabei sind die Mitglieder mit den Leistungen von Kooperationen in der Regel sehr zufrieden. Das belegte auch die Jahrestagung der Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA), Wermelskirchen, in Köln. Die Kooperation für vertragsgebundene und unabhängige Händler wurde vor zehn Jahren gegründet und hat inzwischen über 200 Mitglieder.

Künftig will man das Leistungsspektrum, das beispielsweise eine Fahrzeugplattform mit 15.000 Autos bietet, einer größeren Zahl von Händlern anbieten.

1,5 Milliarden Euro Umsatz

Anlässlich der Veranstaltung sagte EGA-Vorstandsmitglied Thorsten Cordes, dass…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.