Partner gesucht
Kooperation E Die „Einkaufsgenossenschaft Automobile“ (EGA) will künftig bundesweit stärker auftreten. von ralph m. meunzel
Mit Kooperationen tut sich der Handel noch schwer. Derzeit ist laut aktuellem AUTOHAUS pulsSchlag (siehe Seite 40) nur eine Minderheit in derartigen Vereinigungen organisiert. Dabei sind die Mitglieder mit den Leistungen von Kooperationen in der Regel sehr zufrieden. Das belegte auch die Jahrestagung der Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA), Wermelskirchen, in Köln. Die Kooperation für vertragsgebundene und unabhängige Händler wurde vor zehn Jahren gegründet und hat inzwischen über 200 Mitglieder.
Künftig will man das Leistungsspektrum, das beispielsweise eine Fahrzeugplattform mit 15.000 Autos bietet, einer größeren Zahl von Händlern anbieten.
1,5 Milliarden Euro Umsatz
Anlässlich der Veranstaltung sagte EGA-Vorstandsmitglied Thorsten Cordes, dass…
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