Ausgabe 09/2014: Organisch wachsen
Flottenstrategie - Die Emil Frey Gruppe Deutschland bearbeitet ihr Geschäft mit Großkunden markenübergreifend. Daraus generiert das Unternehmen über alle Standorte Synergien und ein Plus im Absatz.
Kundenportfolio erweitern, Synergien zwischen den Marken ausschöpfen und Leistungen an allen Standorten auf ein Niveau heben: Diese Leitlinien hat die Emil Frey Gruppe Deutschland aufgestellt, als sie vor etwa drei Jahren das Geschäft mit Großkunden bundesweit neu ausgerichtet hat. Seither bündelt die Sparte ihre Kompetenzen standort- und markenübergreifend, so dass die Großkundenberater ihre Kunden mit allen Marken und Modellen bedienen können.
Zu diesem Zweck hat das Unternehmen unter anderem die Position eines Großkundenkoordinators für den Einzelhandel geschaffen, die Joachim Trumpp übernommen hat. Bei ihm und Donat Pflug, Verantwortlicher für den Einzelhandel der Emil Frey Gruppe Deutschland, laufen nun die Fäden zusammen. Denn unabhängig vom Wandel weg vom rein markenbezogenen, regional begrenzten Flottengeschäft gilt: das Großkundengeschäft ist und bleibt Chefsache.
Teamwork der…
Mehr Infos finden Sie hier!