-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2007: Optimierte

21.12.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Marktanalyse / Potenziale sollen auch im Aftersales-Bereich optimal ausgeschöpft werden. Ein neues Tool für Renault-Händler in 17 europäischen Ländern

Optimierte

Werkstattauslastung

Von Stephanie Neumeier

Woher stammen die Kunden, die in meine Werkstatt kommen? Welche Arbeiten lassen Kunden bei mir durchführen? Wie viele Selbstzahler habe ich, wie viele Garantiefälle? – Das alles sind Fragen, die einen Autohausbesitzer interessieren, und die Antworten liefern ihm Anhaltspunkte, wonach er sein Marketingkonzept für den Aftersales-Bereich erstellen kann. Um diese Daten für den eigenen Gebrauch, vor allem aber auch für seine Händler zu analysieren, hat Renault zusammen mit der Management Services Helwig Schmitt GmbH* das Tool MIS Werkstatt ("Markt-Informations-System") entwickelt. Damit kann der Renault-Konzern seit 2005 die Performance des Werkstatt-Geschäftes von 17 europäischen Ländern…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.