Marktanalyse / Potenziale sollen auch im Aftersales-Bereich optimal ausgeschöpft werden. Ein neues Tool für Renault-Händler in 17 europäischen Ländern
Optimierte
Werkstattauslastung
Von Stephanie Neumeier
Woher stammen die Kunden, die in meine Werkstatt kommen? Welche Arbeiten lassen Kunden bei mir durchführen? Wie viele Selbstzahler habe ich, wie viele Garantiefälle? – Das alles sind Fragen, die einen Autohausbesitzer interessieren, und die Antworten liefern ihm Anhaltspunkte, wonach er sein Marketingkonzept für den Aftersales-Bereich erstellen kann. Um diese Daten für den eigenen Gebrauch, vor allem aber auch für seine Händler zu analysieren, hat Renault zusammen mit der Management Services Helwig Schmitt GmbH* das Tool MIS Werkstatt ("Markt-Informations-System") entwickelt. Damit kann der Renault-Konzern seit 2005 die Performance des Werkstatt-Geschäftes von 17 europäischen Ländern…
Mehr Infos finden Sie hier!