Die Beresa Unternehmensgruppe hat ihre Internetauftritt überarbeitet – am 1. September wurde die neue Website gelauncht. Technisch und funktional habe die alte Website nicht mehr den Anforderungen des Unternehmens und der User entsprochen, heißt es in einer Mitteilung. Die neue Seite sei vor allem mit neuen Services für bestehende und zukünftige Kunden ausgestattet.
"Unser Ziel war es, eine digitale Erlebniswelt für unsere Kunden zu schaffen und neben unseren analogen Standorten auch digital eine 'Best Customer Experience' zu gewährleisten", erklärt Thomas Ulms, Geschäftsführer der Gruppe. Dazu gehörten neue Kundenerlebnisse im Autohaus vor Ort genauso wie ein moderner und auch mobil nutzbarer Onlineauftritt mit vielen Funktionen für den Nutzer. So lassen sich ab sofort Gebrauchtwagen online kaufen. 360-Grad-Darstellungen, Finanzierungsrechner und Leasingangebote sollen den Kauf vom Sofa aus ganz einfach und bequem machen. Auch Ersatzteile und Originalzubehör können online bestellt werden. Ein "Kundencockpit" ermöglicht den Usern, die eigenen Daten und Rechnungen zu verwalten, sich über aktuelle Angebote informieren zu lassen oder sich personalisierte Inhalte anzeigen zu lassen.
Noch nicht ganz abgeschlossen sind die Arbeiten an Tools wie einem Inzahlungnahmerechner und dem digitalen Showroom. "Wir arbeiten mit Hochdruck an den neuen Funktionen, damit wir unseren Kunden bald noch mehr digitalen Komfort anbieten können. Wir wollten eine Plattform schaffen, die unseren Kunden immer wieder besondere Services und echten Mehrwert bietet. Vor allem im richtigen Moment, dass richtige Angebot anzeigt", kommentiert Marketingleiterin Julia Riethmüller die Entwicklung. (AH)
Andreas Adam