Autoscout24 verstärkt seinen Aufsichtsrat mit einer bekannten Managerin. Douglas-Chefin Tina Müller übernimmt zum 1. Juli 2022 die Position eines Non-Executive Directors, wie der Online-Automarkt am Donnerstag in Grünwald mitteilte
"Tina Müllers Erfahrung als versierte CEO und Marketingexpertin sowie ihre ausgewiesene Expertise, traditionelle Firmen in eCommerce-Unternehmen zu transformieren, machen sie zu einer erstklassigen Ergänzung für unseren Aufsichtsrat und zu einer wertvollen Beraterin", sagte Blake Kleinman, der Vorsitzende des Kontrollgremiums. Autoscout24 sei auf dem besten Weg, die Digitalisierung des europäischen Autohandels anzuführen.
Müller ist seit November 2017 Chefin der Parfümerie-Kette Douglas. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde sie als Marketing-Vorständin beim Autobauer Opel und durch die Markenkampagne "Umparken im Kopf". Davor war sie für den Henkel-Konzern tätig.