ALD Automotive ist mit der Entwicklung seiner Online-Auktionsplattform Carmarket zufrieden. Wie das Leasingunternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte, wurden seit der ersten Verkaufsauktion 2009 in nunmehr 1.386 Auktionen insgesamt 50.000 Fahrzeuge versteigert.
"Aktuell über 10.000 verkaufte Fahrzeuge pro Jahr und mehr als 315.000 Gebote alleine in 2015 zeigen, dass wir ein zuverlässiger Partner für die Händler sind", sagte Direktor Remarketing Michael Leder. "Sie wissen, dass sie bei uns alle Marken zu einem äußerst attraktiven Preis-Leistungsverhältnis finden und schätzen die Sicherheit, die wir Ihnen mit der Veröffentlichung der vollständigen Dekra-Gutachten bieten."
Eine positive Bilanz zog das Unternehmen auch auf internationaler Ebene. So seien seit der ersten Auktion in Frankreich im Jahr 2008 weltweit rund 350.000 Fahrzeuge verkauft worden, insgesamt über 4.755.000 Gebote wurden abgegeben. Neben Deutschland gibt es ALD Carmarket in 19 weiteren Ländern, die Ausweitung auf die Dependancen in China und den baltischen Staaten ist für Ende dieses bzw. Anfang 2017 geplant.
Über ALD Carmarket werden nicht ausschließlich unternehmenseigene Leasingrückläufer verkauft, sondern es auch firmeneigene Fahrzeuge aus dem Bereich der (Kauf-)Fuhrparkkunden ausgeschrieben. ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialist der Société Générale. ALD Automotive ist mit 5.000 Mitarbeitern in 41 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es über 1,3 Millionen Fahrzeuge managt. ALD Automotive Deutschland betreut mehr als 5.000 Kunden und mangt rund 145.000 Fahrzeuge. (se)