IAA-Markenübersicht: Nicht alle machen mit
Die großen deutschen Hersteller, Renault und die Koreaner sind bei der IAA als Aussteller dabei. Alle Stellantis-Marken, auch Opel, die Japaner, Engländer und Volvo werden aber fehlen. Die teilnehmenden Marken nutzen die Gelegenheit, sich außerhalb des Messegeländes der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Schon 2019 stellten manche Marken nicht auf der IAA aus: So waren der PSA-Konzern, die FCA-Marken, die Japaner und Volvo auch vor zwei Jahren nicht dabei. Volvo will gar nicht mehr auf Automessen, stattdessen lieber die Fahrzeuge bei anderen Veranstaltungen präsentieren. Auch Mazda setzt auf dieses Konzept, wenngleich die Marke dennoch bei einer Messe pro Kontinent dabei sein will. Im September 2021 hat Mazda aber auch keine echten Neuigkeiten zu zeigen, die nächste Weltpremiere steht erst Anfang 2022 an, heißt es aus Leverkusen. Mitsubishi konzentriert sich lieber auf regionale und lokale Messen, die gemeinsam mit den Händlern vor Ort belegt werden. Suzuki will nur an einer europäischen Messe teilnehmen und das wird der Genfer Auto Salon 2022 sein. Bei Subaru gehören große Messen derzeit nicht zum Aktivitäten-Mix, heißt es aus Friedberg. Da man genau auf die Budgets schauen müsse, wäre…
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