Die e-Schwalbe Vertriebsgesellschaft mbH macht beim Aufbau eines Händlernetzwerks für den Elektroroller Govecs E-Schwalbe Tempo. Wie das Unternehmen mitteilte, werden zunächst 100 Vertriebsstandorte deutschlandweit angestrebt. Man plane, im Laufe dieser Woche erste Vertragsverhandlungen zu führen, erklärte Robert Klein, Chief Business Development Officer (CBDO) am Montag.
Anlässlich einer exklusiven Veranstaltung in Berlin hatte die e-Schwalbe Vertriebsgesellschaft am Sonntag die neue Modellversion der E-Schwalbe erstmalig interessierten Händlern vorgestellt. Nach Firmenangaben waren 79 Vertreter aus 31 Motorradhändler- und Autohausgruppen vor Ort. Ein Großteil der anwesenden Händler habe sich positiv über das Potenzial einer Vertriebspartnerschaft geäußert, hieß es.
Lesen Sie auch:
- Mikromobilität: Neues Bündnis für die E-Schwalbe
- Expansion in Hamburg: Startschuss für zweiten "Vespa König City Store"
"Mit der Händler-Konvention haben wir einen wesentlichen Meilenstein für den Aufbau eines starken nationalen Händlernetzes in Deutschland gesetzt. Dies ist ein entscheidender Schritt, um unsere Vision von nachhaltiger Mobilität in ganz Deutschland zu realisieren. Mit starken Partnern bringen wir die E-Schwalbe nun zum Fliegen", sagte CEO Dirk Steeger, der auch die Berliner Autohausgruppe Gotthard König führt.
e-Schwalbe Vertriebsgesellschaft - Händler-Convention in Berlin
BildergalerieBei dem Event informierten die Verantwortlichen, darunter auch Govecs-Chef Thomas Grübel, über Marktpotenziale, Absatzmöglichkeiten, Unternehmensvision, Marketingstrategien, Store-Konzepte, technische Produkt-Details, Produkt- und Zubehörinformationen, Service und Ersatzteilversorgung, Marktpositionierung, Preisstrategie sowie Margensystem. Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen & Versicherungen bei Bank11, stellte die Einkaufs- und Absatzfinanzierung durch "eSchwalbe Finance powered by Bank11", vor. Ebenfalls wurden Testfahrten mit dem Roller angeboten.
Die e-Schwalbe Vertriebsgesellschaft fungiert als exklusiver Importeur für den europäischen Markt und will eine führende Position im expandierenden Markt der Zweirad-Elektromobilität erreichen (wir berichteten). Mehr zur neuen E-Schwalbe finden Sie in der Info-Box.