Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 6/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich – dieses Mal wieder als Hybrid mit der Schwesterzeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Das ist sind die Top-Themen:
Alle Marken, alle Standorte: Die Händlernetze 2021
Die Konzentration in den Markenhändlernetzen schreitet weiter voran. Dennoch hat Deutschland im europäischen Vergleich immer noch die höchste Händlerdichte.
Direktvertrieb: Neue Herausforderungen für Hersteller und Handel
Die zunehmende Digitalisierung hat das Kaufverhalten der Kunden grundlegend verändert. Der Automobilhandel muss sich sputen, noch mitzukommen.
VW Pkw-Vertriebsleiter Santel: "Schwierige Phase gemeinsam durchstehen"
Hoher Auftragsbestand und verjüngte Modellpalette: Volkswagen erwarten 2021 eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Pkw-Vertriebschef Holger B. Santel erklärt die Perspektiven.
Autobanken: Leasing im Aufwind
Wo stehen die freien und herstellergebundenen Autobanken beim Thema Leasing? Welche Varianten bieten sie an? Ein Überblick.
VIDEO: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel stellt die neue Hybrid-Ausgabe vor:
Heftankündigung AUTOHAUS 6/2021
Peugeot-Handel: Bebion digitalisiert Serviceprozess
Der Peugeot-Händler gewinnt durch den Einsatz digitaler Formulare zehn Minuten Zeit pro Auftrag. Die Umstellung vom herkömmlichen Ablauf auf papierlos bezeichnet er als unkompliziert.
Der Online-GW-Händler Cazoo will den europäischen Markt für Auto-Abos umkrempeln und hat den deutschen Mobility-Pionier Cluno übernommen. Co-Founder & CEO Nico Polleti kennt die Details.
Autohaussanierung in der Pandemie: Das neue Restrukturierungsgesetz
In der "Mutter aller Krisen" stellt sich so manchem Autohausgeschäftsführer die drängende Frage, welche strategischen Optionen helfen, das eigene Unternehmen zu retten.
Rechtliche Entwicklungen: Impf- und Maskenpflicht
Gerade Impf- und Maskenpflicht sind aus Arbeitgeber- wie aus Arbeitnehmersicht Gegenstand verstärkter juristischer Beratung.
NTT Data Studie 2021: Diagnose für Digitalisierung
Im Vergleich zum Vertrieb liegt der Aftersales bei der Digitalisierung klar zurück. Die detaillierte Diagnose der NTT DATA Studie 2021 zeigt auf, welche digitalen Touchpoints sich für welchen Zweck eignen und wie Autohäuser diese ausbauen können.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.