Markenüberblick Lynk & Co: Netflix auf Rädern
Lynk & Co wurde im Oktober 2016 gegründet und setzt auf ein kompromissloses Sharing-Konzept. Das erste Fahrzeug, der 01, ist bereits auf den deutschen Straßen unterwegs.
Im Münchener Straßenverkehr sieht man ihn schon manchmal, den 01. Tatsächlich gekauft wird den Hybrid mit der pfiffigen Farbgebung aber kaum jemand haben, denn bei den Fahrzeugen von Lynk & Co spielt der Besitz nur eine untergeordnete Rolle. Folglich wird der 01, das erste und bislang einzige Modell, das es in Deutschland von der zum Geely-Konzern gehörenden Marke zu kaufen gibt, von der überwältigenden Mehrheit seiner Fahrer gemietet. Kostenpunkt: 550 Euro pro Monat.
Abgesehen vom Tanken bzw. Laden des Fahrzeugs sind hier bereits sämtliche Nebenkosten enthalten. Im Gegensatz zu den immer beliebteren Abo-Modellen kann man das Auto-Abo von Lynk & Co sogar monatlich kündigen, was nochmals einen deutlichen Zugewinn an Flexibilität darstellt. Die ungewohnt einheitliche Preisgestaltung ist den überschaubaren Konfigurationsmöglichkeiten des Fahrzeugs geschuldet. Lediglich bei der…
Mehr Infos finden Sie hier!