-- Anzeige --

Ausgabe 19/2011: Multikulti-Offensive

10.10.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Multikulti-Offensive

Ethnomarketing E Der freie Händler Eurocar in Landshut erschloss sich über die Jahre Migranten als wichtige Kundengruppe und stimmt sein Marketing konsequent auf deren Bedürfnisse und Lebenswelten ab. Von Kerstin Hadrath

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Man mag zu diesem Sachverhalt stehen, wie man will, Fakt ist jedoch, dass die über 16 Millionen in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund gesellschaftliche Relevanz besitzen – und immer mehr auch wirtschaftliche. Gerade die Nachkommen der ab 1950 als Gastarbeiter ins Land gekommenen Türken, Italiener und Griechen verfügen heute über ein beachtliches finanzielles Potenzial. „Die 3. Generation der Einwanderer betrachtet Deutschland als Heimat, ist gut integriert und genießt einen gewissen Wohlstand“, beschreibt Hasan Kiskanc, Geschäftsführer der Eurocar Landshut GmbH, eine seiner wichtigsten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.