Autosalon Paris: Mobilität und Elektro als neue Marken
E-Autos und Mobilitätsdienstleistungen waren die großen Themen der französischen Automesse. Dennoch prägen SUV immer noch das Bild und manche Hersteller suchte man auf der Messe vergebens.
Der Autosalon in Paris ist die Messe der Franzosen. Wenn Präsident Francois Hollande die Reihen abschreitet, findet er sie alle in der Halle 1: die drei Marken des PSA-Konzerns und Renault. In diesem Jahr schlug PSA-Chef Carlos Tavares schon einen Tag vor der Messe einen Pflock ein: mit den Mobility Days in der Hauptverwaltung an der Champs Elysee. Zusammen mit 15 Partnern - überwiegend Start-ups - präsentierte der Firmenchef Mobilitätslösungen, mit deren Hilfe er den Kundenservice von Citroen, DS und Peugeot verbessern will. In einigen Monaten sollen die zunächst als B2B-Lösungen konzipierten Dienstleistungen unter dem neuen Markennamen für Mobilitätsdienste "Free2Move" an den Start gehen.
Darunter sind Carsharing-Angebote mit Communauto und der Bolloré-Gruppe, die Elektrofahrzeuge des Typs Citroen C-Zero in Lyon und Bordeaux einsetzen wird, eine Partnerschaft bei der Verwaltung…
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