-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2011: Mit Vollgas ins Blaue

19.12.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mit Vollgas ins Blaue

Social media E Hersteller wie Händler tummeln sich in Sozialen Medien, vor allem beim Marktführer Facebook. Wer macht was wie, und wie erfolgreich? Ein Überblick. von Karolina Ordyniec und Eva Stadler

Um Aufmerksamkeit buhlen derzeit alle Unternehmen in den Sozialen Medien, vom kleinen Independent-Modelabel bis zum Discounter, vom Luxusartikelhersteller bis zur Supermarktkette. Nach dem geeigneten Rezept für die „richtige“ Aufmerksamkeit – also die, die sich irgendwann in Euro umrechnen lässt – wird derzeit noch gesucht. So freut man sich bei Ferrari mit Sicherheit über mehr als 5,3 Millionen Facebook-Fans und über 66.000 User, die sich in irgendeiner Form mit der Marke auseinandersetzen. Und doch weiß man auch dort nicht, wie viele davon je einen Ferrari kaufen werden. Diese Zahl dürfte auch weit weniger spannend sein als die Zahl der potenziellen Käufer von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.