Mit Vollgas ins Blaue
Social media E Hersteller wie Händler tummeln sich in Sozialen Medien, vor allem beim Marktführer Facebook. Wer macht was wie, und wie erfolgreich? Ein Überblick. von Karolina Ordyniec und Eva Stadler
Um Aufmerksamkeit buhlen derzeit alle Unternehmen in den Sozialen Medien, vom kleinen Independent-Modelabel bis zum Discounter, vom Luxusartikelhersteller bis zur Supermarktkette. Nach dem geeigneten Rezept für die „richtige“ Aufmerksamkeit – also die, die sich irgendwann in Euro umrechnen lässt – wird derzeit noch gesucht. So freut man sich bei Ferrari mit Sicherheit über mehr als 5,3 Millionen Facebook-Fans und über 66.000 User, die sich in irgendeiner Form mit der Marke auseinandersetzen. Und doch weiß man auch dort nicht, wie viele davon je einen Ferrari kaufen werden. Diese Zahl dürfte auch weit weniger spannend sein als die Zahl der potenziellen Käufer von…
Mehr Infos finden Sie hier!