Kia-Qualifizierungsprogramme: Mit System zu mehr Verkäufen
Während das Autohaus Heyna mit Sales@Service seine Verkäufe von Kia-Neuwagen ankurbelt, optimiert Auto Schmid für die Marke seine Verkaufssteuerung durch Nichtkäuferbefragungen.
Kia-Händler Timo Heyna und seine rund 30 Mitarbeiter folgen einer klaren Linie bei der Betreuung von Kunden: Verkauf und Service arbeiten eng verzahnt. Deshalb hat das Autohaus in Hannover die Gelegenheit ergriffen und das Sales@Service-Programm von Kia als ein Pilotbetrieb im April implementiert, nachdem es der Außendienst vorgestellt hat. Das Ziel: Werkstatt- zu Neuwagenkunden entwickeln. Dafür sind zum einen die Strukturen wie IT-Systeme, GW-Prozesse inkl. Bewertung, Ersatzwagenflotte und Kommunikationswege zwischen den Verkäufern und Serviceberatern zu schaffen. Zum anderen ist permanent eine qualifizierte Auswahl an Besuchern der Werkstatt zu treffen.
Im Autohaus Heyna sind sowohl Kunden im Visier, die zur Inspektion oder Wartung kommen und ihr Fahrzeug nicht vor Ort gekauft haben, als auch Bestandskunden, für die es z. B. Angebote für den Nachfolger des aktuell genutzten Modells…
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