-- Anzeige --

Mercedes-Partnerschaft: "100er-Inspektion" bei Beresa

09.03.2012 18:00 Uhr
100 Jahre MB-Partnerschaft: Dagmar Longerich, Gesellschafterin der Wilhelm Burg Gruppe, mit Winfried Hötte und Thomas Spiegelhalter.
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS Online

Die Münsteraner Mercedes-Handelsgruppe ist am Freitag offiziell in ein besonderes Jubiläumsjahr gestartet. Im großen Stil wurde ein Jahrhundert im Zeichen des Sterns zelebriert.

-- Anzeige --

100 Jahre im Zeichen des Sterns: Beresa hat am Freitag am Gründungsstandort in Münster ein Jahrhundert Vertragspartnerschaft mit Mercedes-Benz gefeiert. Die 500 Gäste in der "Alten Nutzfahrzeug-Werkstatt" am Meckmannweg erwartete ein besonderer Festakt. Die Stationen: Erst ein persönlicher "Check-in", dann der Start der "100er-Inspektion", es folgte der Werkstatt-Lunch – und das Finale wurde in der Zukunftslounge zelebriert.

Auf dem Weg von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft wurden die Gäste von Rennfahrerlegende Hans Herrmann und ZDK-Präsident Robert Rademacher begleitet. MBVD-Chef Harald Schuff würdigte separat die bewegende Entwicklung des zweitgrößten Mercedes-Vertreters in Deutschland. Sein Highlight: die Präsentation exklusiver Fotos der neuen Mercedes-Benz A-Klasse, die im kommenden Herbst eingeführt wird. Zu Wort kamen auch die Daimler-Zukunftsforscherin Marianne Reeb und Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner.

Beresa und damit die Wilhelm Burg Gruppe ist heute an 22 Mercedes-Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sowie seit 2006 als Toyota-Vertragshändler in Münster vertreten. 2001 ging das Unternehmen mit Patberg (Osnabrück) zusammen und gilt seitdem als Musterbeispiel einer erfolgreichen Fusion.

Die beiden Geschäftsführer, Winfried Hötte und Thomas Spiegelhalter, nahmen die zahlreichen Jubiläumsglückwünsche mit sichtbarer Freude entgegen. Hötte gewährte den Gästen auch einen Ausblick auf die Beresa-Zukunft und den geplanten Neubau des Hauptsitzes an der Ecke Albersloher Weg / Umgehungsstraße (wir berichteten). Das neue Autohaus werde nach modernsten Richtlinien konzipiert und solle Maßstäbe im Automobilhandel setzen.

Festhalten an Daimler

"Eine Inspektion dient auch dazu, sich fit zu machen für die Zukunft. Hier fühlen wir uns in jeglicher Hinsicht gut aufgestellt", betonte Hötte. Das Unternehmen konzentriere sich auch künftig auf die Produkte von Daimler. "Damit verbunden ist auch der hohe Anspruch an Beratung und Präsentation." (hb/rp)

 Weitere Infos zum Beresa-Jubiläum: http://www.seit1912.de


Beresa feiert 100 Jahre Mercedes-Partnerschaft

Beresa feiert 100 Jahre Mercedes-Partnerschaft Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.