Autohaus Blendorf: Meister der Markengestaltung
Gleich zweimal in Folge räumte das Autohaus Blendorf in Herten die höchste Händlerauszeichnung von Mazda ab. Wenn ein Händler mit dieser Marke in seinem Marktverantwortungsgebiet 18 Prozent Marktanteil realisiert, schaut man da gerne hin. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat war vor Ort.
Wie gelingt hohe Kundenzufriedenheit? Wie schafft man es als Händler für die Marke Mazda, die im Bundesschnitt mit 2 Prozent Marktanteil unterwegs ist, im Ruhrgebiet auf eine Größenordnung jenseits von Eden zu kommen? 18 Prozent! In personam sprechen wir von den beiden Geschäftsführern Wolfgang Blendorf und seiner Schwester Beate Müller. Sie haben das Unternehmen 1996 von ihren Eltern übernommen. Und diese, Wilhelm und Anni Blendorf, starteten 1954 in Herten mit einer Gasolintankstelle. Herten, heute 60.000 Einwohner stark, kann historisch auf Europas größte Haldenlandschaft verweisen. 2001 wurde die letzte Zeche geschlossen. Ein Landschaftspark, eine Eventlandschaft entstand. Die Blendorfs hatten diesen Wandel mitzugestalten.
Handelsmarke
Seit 1979 vertreiben die Blendorfs exklusiv die Marke Mazda. Für 2015 bedeutet das 458 Neuwagen und 380 Gebrauchtwagen. Womit einmal mehr bewiesen…
Mehr Infos finden Sie hier!