-- Anzeige --

Ausgabe 03/2014: Mehr Sein als Schein

14.04.2014 12:59 Uhr

Modellpolitik - Folge 10 der AUTOHAUS-Serie: Wie die Marke Suzuki in Deutschland aufgestellt ist.

-- Anzeige --

Klein, aber oho. Auf Suzuki trifft das ganz besonders zu. Kaum ein anderer Hersteller hat sich so erfolgreich auf kleine Autos spezialisiert wie die Japaner. Auch wenn in Deutschland 2013 nur 0,9 Prozent aller Pkw-Neuzulassungen auf Suzuki-Modelle entfielen: Weltweit sieht es besser aus. Von April 2012 bis März 2013 produzierte der Hersteller, an dem Volkswagen weiterhin zu rund 20 Prozent beteiligt ist, insgesamt rund 2,9 Millionen Pkw. 2013 entschieden sich fast 560.000 Japaner für einen Suzuki: Das bedeutet 12,2 Prozent Anteil im Heimatmarkt und Platz vier in der Zulassungsstatistik hinter Toyota, Honda und Nissan. Und in Indien ist Maruti-Suzuki schon traditionell Marktführer.

In seinen Stammsegmenten ist Suzuki aber auch in Deutschland besser vertreten als im Gesamtmarkt. Bei den Kleinst- und Kleinwagen ist der Marktanteil doppelt so hoch wie insgesamt, ähnlich ist es bei den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.