-- Anzeige --

Liqui Moly: Mehr Ölwechsel mit Onlinemarketing

22.03.2024 08:10 Uhr
Ausgabe 06/2024 Seite 051

Mit einem speziellen Konzept will der Schmierstoffspezialist Partnerbetrieben helfen, durch individualisierte Digitalwerbung mehr Kundenfrequenz in die Werkstatt zu bringen.

-- Anzeige --

Liqui Moly unterstützt die Partnerwerkstätten beim Onlinemarketing. Wie der Schmierstoffspezialist mitteilte, wurde dafür ein spezielles Konzept entwickelt, das durch individualisierte Digitalwerbung mehr Kundenfrequenz in die Werkstatt bringen soll.

"Seit mehr als drei Jahren ist Onlinemarketing ein etablierter Baustein der Werkstattkonzepte von Liqui Moly", teilte Onlinemarketing-Manager Daniel Wiest mit. Auf Facebook, Instagram und Google könnten Werkstätten und Fachhändler kostenlos lokale und individualisierte Werbung schalten, beispielsweise für den Ölwechsel im Frühjahr, die Reparatur von Autoscheiben oder für den Getriebeölservice. "Mit dem Dienstleister socialPALS starten wir regelmäßig Onlinekampagnen, die speziell auf B2B-Partner zugeschnitten sind."

Regionale Kundenansprache

Pro Kampagne spendiert der Schmierstoffhersteller ein Werbebudget von 50 Euro. "In der lokalen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.