Schönheit atmen, Innovationen umfassen und dabei vorwärts gehen: Die einzigartigen Merkmale des Maserati Grecale werden von der in Berlin und New York lebenden Künstlerin auf spektakuläre Weise interpretiert. Ganz im Sinne des "Everyday Exceptional", für das das neue SUV steht, verwandelt Waibel den Münchner Maserati Hotspot in einen Ort der Kunst. Ihr Werk ist bis zum 12. November 2022 zu sehen. Das Markenschaufenster ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet - der Eintritt frei.
Maserati Showroom mit Grecale und Künstlerin Jule Waibel
Bildergalerie"Ich freue mich, dass wir mit Jule zusammenarbeiten können, da sie eine interessante Künstlerin ist", erklärt Klaus Busse, Head of Maserati Design: "Maserati ist bekannt für seine Leidenschaft, seinen Mut und sein handwerkliches Können. All diese Eigenschaften sehe ich auch in Jules Arbeit."
Jule Waibel ist die Schöpferin des entfalteten Universums - einer Welt zusammenlegbarer Strukturen, die widerspiegeln, wie sich das Leben ständig verändert. Sie verwandelt spielerisch unendlich viele Materialien in erweiterbare und zusammenziehbare Muster, die sich in ihrer Kunst, Mode und ihrem Design unterscheiden - eine Handwerkskunst, die nur wenige beherrschen. Ihre gefalteten Arbeiten sind von den Formen und der Einfachheit der Natur beeinflusst. Attribute, die auch Maserati sehr wichtig sind.