Marktchance "Ökoautos" / Neue Antriebe bieten dem Automobilhandel viel Potenzial. Umweltkompetenz statt Rabatte heißt die Devise – doch auch andere Faktoren dürfen nicht zu kurz kommen.
"Grün und sexy"
von Dr. Konrad Weßner *
Die aktuelle Diskussion um CO2-Emissionen und Klimaschutz wird bislang sehr stark technisch beziehungsweise politisch geführt. Dabei dominieren Fragen wie zum Beispiel: Welche Gesetze oder Selbstverpflichtungsabkommen für CO2-Obergrenzen kommen aus Berlin oder Brüssel? Hat die deutsche Automobilbranche den Trend zu umweltschonenden und kraftstoffsparenden Antriebstechnologien verschlafen oder betreibt sie nur schlechtes Marketing? Welchen Antrieben gehört die Zukunft?
Wir wollen uns an dieser Stelle nicht mit Spekulationen zu diesen Fragen beschäftigen. Vielmehr möchten wir der Frage nachgehen, ob und welche Marktchancen sich dem Automobilhandel aus der Umweltdiskussion…
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