Die Automobilgruppe Nord AG (ANAG) arbeitet ab September mit der Virtual Office GmbH zusammen. Der Branchendienstleister aus Hamm in Westfalen berät seit über zehn Jahren Autohäuser und -hersteller entlang des gesamten Margenprozesses. Mittlerweile setzen mehr als 600 Händler mit über 1.000 Standorten auf die Dienstleistungen des Unternehmens. Eines der bekanntesten Tools ist der "CarObserver".
"Wir möchten unseren ANAG Partnern mit den preisgekrönten digitalen Systemlösungen des CarObserver Mehrwerte für ein professionelles Fahrzeuggeschäft an die Hand geben. Insbesondere zählt dazu der 'Einpreiser' im Einkauf für die punktgenaue Marktpreisbestimmung in Echtzeit sowie das Ankauf-Tool als Lead-Generator für die zielgerichtete Lead-Gewinnung, direkt auf der Webseite des Autohauses", erklärte Vorstand Christian Hegel einer Mitteilung zufolge. Dieser Ansatz ergänze auch die junge Kooperation mit Alpha Online. Zwischen beiden Systemen existiere bereits eine Schnittstelle.
Marcus te Rehorst, Geschäftsführer der Virtual Office GmBH, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit. Das Spezialwissen seines Unternehmens können den ANAG-Autohäusern helfen, die Erträge "auch in einer von der Corona-Pandemie geprägten Zeit zu erreichen oder sogar zu übertreffen".
Die ANAG unterstützt seit 2001 markengebundene Autohäuser mit Einkaufsvorteilen, Informations- und Anwendungssystemen. Aktuell gehören der Gruppe mit Sitz in Ahrensburg 370 Mitglieder mit 680 Betrieben an. Neben Alpha Online wurden in diesem Jahr bereits neue Partnerschaften mit dem Start-up Allinonecars (Auto-Abo) und der 1A! Digital GmbH (Website-Gestaltung/Online-Marketing) geschlossen. (rp)