Die Mohr Group zieht es nach Berlin. In der Bundeshauptstadt eröffnet der Luxusautohändler nun zwei Showrooms für die Tuningmarken Brabus und Abt Sportsline. Wie das Unternehmen in München mitteilte, ist der neue "Brabus Flagship Store" in der Motorworld Manufaktur Berlin angesiedelt. Der Standort auf dem Areal auf der Halbinsel in Spandau biete die ideale Voraussetzung für ein nationales und internationales Publikum, hieß es.
Zur Eröffnung präsentiert Mohr das breit gefächerte Brabus-Portfolio mit Offroadern, Coupés oder Limousinen. Hierzu zählen auch restaurierte Mercedes-Fahrzeuge wie beispielsweise eine Pagode der Sparte "Brabus Classic". Neben den Komplettfahrzeugen bietet der Händler außerdem alle Möglichkeiten der exklusiven Veredelung eines vorhandenen Mercedes- oder AMG-Modells.
In München betreibt Mohr bereits einen Flagship Store für den weltbekannten Tuner aus Bottrop. Analog dazu verfährt das Unternehmen mit Abt Sportline: Nach dem "Abt Studio München" will die Gruppe nun ein weiteres Studio in Berlin etablieren. Ausgestellt würden künftig die Highlights aus dem aktuellen Abt-Sortiment, hieß es.
Die Brüder Luis und Lorenz Mohr sind auf das automobile High-End-Segment spezialisiert. In der Motorworld München präsentieren sie seit dem Frühjahr 2021 auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern Einzelstücke, Preziosen aus Kleinserien und wertvolle Sondermodelle. Das Portfolio exklusiver Automarken umfasst unter anderem Automobili Pininfarina, Zenvo, Hispano Suiza, Ruf, Mazzanti und Manhart. Zudem ist man Recaro-Partner.
Frank