Auto Eder: Lust auf die Champions League
Um noch eine Liga höher spielen zu können, entschied sich Auto Eder in Kolbermoor für einen neuen Serviceprozess. Mit Erfolg - was nicht nur die höheren Erträge aus Reparaturen & Co. belegen.
Fußball-Kommentatoren nehmen gerne die Statistikzettel zur Hand, wenn sie ein enges Match deuten sollen. Sie erhoffen sich damit, der Wahrheit auf dem Platz ein Stück näher zu kommen. Auch Willi Bonke hat so einen Zettel, obwohl er als Geschäftsführer von Auto Eder in Kolbermoor natürlich die Performance des Ford-Autohauses verantwortet - und keine Fußballspiele reportiert. Doch Bonkes Statistiken verraten viel darüber, wie Kfz-Betriebe mit einem modernen, ausgeklügelten Serviceprozess den nächsten Schritt machen und somit automatisch eine Liga höher spielen können. Denn genau das war der Antrieb für Bonke und sein Team in der Rosenheimer Straße 59.
Der Geschäftsführer blickt auf seinen Zettel, genauer gesagt auf die Spalte mit "Reparatur, Diagnose, Wartung". Von 2014 auf 2015 sei der Ertrag hier um sechs Prozent gestiegen, von 2014 auf 2016 seien es sogar 16 Prozent gewesen, liest Bonke…
Mehr Infos finden Sie hier!