Im Volkswagen Zentrum Mainz kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Friedel Schiffer übernimmt die Geschäftsführung für das Autohaus und folgt damit auf Christina Degenhart. Das gab die Löhrgruppe am Montag in Mainz bekannt.
Schiffer verfügt über 40 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche. Seine Karriere begann im Verkaufsaußendienst, gefolgt von verschiedenen Positionen als Filialleiter. Insgesamt 13 Jahre ist er als Geschäftsführer tätig, zuletzt im Autohaus Nahetal.
"Herr Schiffer ist ein exzellenter Geschäftsführer mit ausgewiesener Volkswagen Konzern-Markenerfahrung. Er wird das personelle Line-up auf der LöhrMeile in Mainz optimal ergänzen", erklärte Hans Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker AG.
Degenhart war insgesamt 19 Jahre in der Löhrgruppe tätig, fünf Jahre lang war sie Geschäftsführerin im Volkswagen Zentrum Mainz. Persy dankte der Managerin für ihren wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. "Frau Degenhart hat hervorragende Arbeit geleistet und wir sind ihr zutiefst dankbar, dass sie sich über all‘ die Jahre hinweg voll für unsere gemeinsamen Interessen eingesetzt hat. Eine Geschäftsführerin wie Sie kann man sich nur wünschen", erklärte er.
Die Löhrgruppe ist einer der größten Automobilhändler in Deutschland. Das Unternehmen betreibt derzeit 35 Autohäuser an 14 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Das Angebot umfasst neben Porsche die weiteren VW-Konzernmarken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und Cupra. Am Standort Mainz betreibt die Gruppe neben dem Volkswagen Zentrum Mainz drei weitere Autohäuser sowie ein Karosserie- und Lackzentrum.
Michael Tschakert