Austausch zwischen Handelsbetrieben: Leitplankentreffen von MB-Serviceleitern
Austausch unter Profis. Austausch unter Gleichgesinnten. Austausch in Offenheit und Vertrauen. Gibt es das noch? Mehrere Serviceleiter von Mercedes-Vertretern zeigen, mit welchen Inhalten das gelingt.
Zweimal im Jahr, seit 2006, trifft sich eine Gruppe von Serviceleitern aus MB-Vertreter-Betrieben zu einem zweitägigen Forum rund um den Service. Es findet jeweils im Autohaus eines Konferenzmitglieds statt. Jeder erfährt ein Stück Firmenhistorie und über eine Betriebsbesichtigung Service live!
Gastgeber war diesmal Mario Böhm, der Serviceleiter des MB-Autohauses Dr. Vogler. Er ist seit 15 Jahren in dieser Funktion tätig und hat in diversen Wettbewerben für seine Service-Innovationen Auszeichnungen gewonnen. Dr. Vogler umschließt heute neun Betriebe an acht Standorten und ist seit 1927 verwurzeltes Mercedes-Benz-Autohaus.
Der rote Faden
Als Initiator, Konzeptor und Moderator der Gruppe fungiert seit dem ersten Treffen Axel Esser von HGS Concept (www.hgsconcept.de). Er setzt die Inhalte der Konferenz und strukturiert das Ganze. Er trägt die Kennzahlen aus den einzelnen Unternehmen…
Mehr Infos finden Sie hier!