BMW startet eine neue Online-Kampagne für sein GW-Programm "Premium Selection". Die zwei Videoepisoden und der Trailer drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Premium Selection-Mitarbeiter, der sich um die Beschaffung und Prüfung der jungen Gebrauchtwagen kümmert und dabei so manche Hindernisse zu meistern hat. In der Werbung treten auch Markenrepräsentant Prinz Leopold von Bayern und die Rennfahrerin Sabine Schmitz ("Königin der Nordschleife") auf. Den ersten Spot (in Englisch) finden Sie unter diesem Artikel.
Saisonale Gebrauchtwagen-Aktionen werden von zahlreichen Herstellern durchgeführt. Audi konzentriert seine Aktion auf das kommende Wochenende (4. und 5. November 2011): An diesen beiden Tagen können Gebrauchtwagenkunden bei teilnehmenden Markenpartnern die Fahrzeuge zu einem besonders günstigen Zinssatz ab 2,90 Prozent finanzieren. Die Aktion gilt für den Kauf und die Darlehenszusage eines Gebrauchtwagens im Zeitraum vom 21. Oktober bis 21. November 2011. Spätester Zulassungszeitpunkt sei der 31. Dezember 2011. Nach Informationen des Herstellers werden über 80 Prozent der Audi-Partner am GW-Tag teilnehmen.
Hyundai baut seine seit 2005 bestehende Partnerschaft mit dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) in den kommenden Monaten aus. Unter dem Motto "Hockey fährt Hyundai" bietet der Importeur seinen rund 550 deutschen Vertragspartnern ein umfassendes Veranstaltungskonzept, das den intensiven Kontakt mit den Vereinen vor Ort ermöglichen soll. Dazu wurde ein Prüfungsparcours für Kinder und Jugendliche in Hockey-Clubs erarbeitet. Wer diesen erfolgreich absolviert, erhält als Auszeichnung von seinem Verein und dem lokalen Händler die "DHB & Hyundai"-Hockeymedaille. Den Autohäusern bietet der Hyundai-Veranstaltungsservice ein spezielles Hockey-Event-Paket inklusive Equipment, Urkunden und Personal.
Das Interesse an der "Reifen 2012" (5. bis 8. Juni) ist hoch. Nach Angaben der Veranstalter haben die Buchungen der Ausstellungsfläche nahezu den Entstand der Gesamtfläche der "Reifen 2010" erreicht. Die Marktführer seien ohne Ausnahme dabei, viele Aussteller hätten ihre Flächen deutlich vergrößert, hieß es. Erwartet werden etwa 600 Aussteller aus 40 Nationen, die auf der Branchenmesse Produkte und Dienstleistungen rund um Neu-Reifen, Reifenhandel, Reifen- und Fahrwerkstechnik, Reifenrunderneuerung, Vulkanisation und Werkstatt vorstellen.
Thomas Heidbrink vertritt Toyota Deutschland ab 1. November als Produkt-Pressesprecher für die Marke Toyota. Wie der Importeur mit Sitz in Köln am Montag mitteilte, wird der 32-Jährige Nachfolger von Tim Fronzek, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Heidbrink besitzt mehrjährige Erfahrung als PR-Journalist im Bereich Automotive. Zuletzt leitete er die Pressestelle der Firma Solarworld. (rp/se)