Ausgabe 12/2014: Kopf-an-Kopf-Rennen
Nissan - Im ersten Quartal war Nissan schon einmal die stärkste asiatische Marke auf dem deutschen Markt. Im April lag Toyota wieder vorne. Aber Nissan will weiter für sein Ziel kämpfen.
Nissan Deutschland sieht sich auf dem Weg, bis zum Jahr 2016 die Nummer eins unter den asiatischen Marken hierzulande zu werden. Im ersten Quartal hat die Marke das Ziel mit 17.281 Zulassungen schon einmal erreicht, Toyota machte nur 17.165. Im April kehrte sich das Verhältnis aber wieder um. Zugegeben: Nissan lag im ersten Quartal auch mit Eigenzulassungen deutlich vorne. Trotzdem: Der Hersteller des Bestsellers Qashqai hat derzeit sehr gute Wachstumsraten: Mit plus 24,3 Prozent per Ende April gehört die Marke zu den großen Gewinnern im Markt. "Wir glauben, da geht noch mehr", sagte Nissan Center Europe (NCE) Geschäftsführer Thomas Hausch Ende Mai vor der Presse in Köln. Mit dem Sponsoring der Champions League ab der nächsten Saison werde die Marke sicher ihre Bekanntheit stärken. Neue Produkte wie der X-Trail, der im Sommer, und der Pulsar, der im Herbst eingeführt wird, günstige…
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