-- Anzeige --

Ausgabe 12/2014: Kopf-an-Kopf-Rennen

12.06.2014 00:00 Uhr

Nissan - Im ersten Quartal war Nissan schon einmal die stärkste asiatische Marke auf dem deutschen Markt. Im April lag Toyota wieder vorne. Aber Nissan will weiter für sein Ziel kämpfen.

-- Anzeige --

Nissan Deutschland sieht sich auf dem Weg, bis zum Jahr 2016 die Nummer eins unter den asiatischen Marken hierzulande zu werden. Im ersten Quartal hat die Marke das Ziel mit 17.281 Zulassungen schon einmal erreicht, Toyota machte nur 17.165. Im April kehrte sich das Verhältnis aber wieder um. Zugegeben: Nissan lag im ersten Quartal auch mit Eigenzulassungen deutlich vorne. Trotzdem: Der Hersteller des Bestsellers Qashqai hat derzeit sehr gute Wachstumsraten: Mit plus 24,3 Prozent per Ende April gehört die Marke zu den großen Gewinnern im Markt. "Wir glauben, da geht noch mehr", sagte Nissan Center Europe (NCE) Geschäftsführer Thomas Hausch Ende Mai vor der Presse in Köln. Mit dem Sponsoring der Champions League ab der nächsten Saison werde die Marke sicher ihre Bekanntheit stärken. Neue Produkte wie der X-Trail, der im Sommer, und der Pulsar, der im Herbst eingeführt wird, günstige…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.