Der Online-Marktplatz YesAuto erweitert sein Sortiment. Ab sofort können Kunden über die Plattform auch ein Auto-Abo abschließen, wie der Anbieter in München mitteilte. Partner bei dem neuen Angebot ist das Mobility-Start-up Cluno. Gemeinsam stelle man eine breite Auswahl an Fahrzeugen zur flexiblen und transparenten Nutzung bereit, hieß es.
"Mit unserem Auto-Abo erweitern wir unser Angebot um eine wichtige Komponente, die sich nahtlos in unser Leistungsportfolio einfügt", sagte Olaf Liu, General Manager von YesAuto Deutschland, einer Mitteilung zufolge. Nicht nur für Kunden ist das neue Produkt interessant. Neben Automobilhändlern öffne der One-Stop-Shop nun auch für Kooperationen mit Subscription-Anbietern die Tür.
Abo-Kunden von YesAuto können je nach Modell zwischen einer Laufzeit von sechs, zwölf oder 18 Monaten wählen. Aktuell startet das Angebot ab einem monatlichen Fixpreis von 189 Euro. Zum Launch spendiert das Unternehmen allen Nutzern, die noch im Februar ein Abo abschließen, einen Tankgutschein im Wert von 100 Euro.
YesAuto ist eine Tochter der chinesischen Marke Autohome.com. In Deutschland ist die Internetbörse erst seit dem vergangenen Juni am Start. Die Plattform will Auto-Interessenten mit verschiedenen Tools, Informationen und Bewertungen den Fahrzeugkauf erleichtern. Aktuell werden dort über eine Million Wagen gelistet. (rp)