Real Garant will die Zusammenarbeit mit seinem nordeuropäischen Partner AutoConcept ausbauen. Erste konkrete Ansätze, weitere Geschäftsfelder in Nordeuropa zu erschließen, seien bereits in Ausarbeitung, teilten die Unternehmen mit. Geplant sei, in der zweiten Jahreshälfte in die Umsetzung zu gehen, um dem Fahrzeughandel vor Ort durch marktgerechte Produkte bei der Kundenbindung zu unterstützen.
Der Denkendorfer Garantieversicherer ist erst seit Anfang vergangenen Jahres in Skandinavien und den baltischen Ländern präsent. Partner ist die schwedische Firma AutoConcept, die für den operativen Teil der Vertriebs- und Administrationstätigkeiten zuständig ist. Die Real Garant Versicherung AG nimmt die Rolle des Versicherers ein.
Nach dem Start der Zusammenarbeit sei es bereits gelungen, einen namhaften amerikanischen Partner aus dem Motorradgeschäft in Nordeuropa zu gewinnen, sagte Karsten Hübl, der bei dem Kundenbindungsspezialisten als "Director Nordics" die Kooperation betreut. Er freue sich auf die Fortsetzung und den Ausbau der Zusammenarbeit in 2022 und sei "voller Zuversicht, dass dies für alle Beteiligten – AutoConcept, Real Garant und natürlich die Partner und deren Kun
Ulf Coxner, CEO AutoConcept Insurance AB, ergänzte: "Ein hochwertiges Garantieprogramm ist unsere Meinung nach eines der besten Werkzeuge, um den Kundenwert, den Umsatz und langfristige Erträge in einem umkämpften Markt zu verbessern."