IAA 2017: "Kompetitiver Marktplatz"
Mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung will sich die IAA als Innovationsmesse positionieren - mit neuesten Entwicklungen bei Automatisierung, Elektromobilität und Mobilitätsdienstleistungen.
Die Automobilindustrie hat es derzeit nicht leicht. Nicht nur strukturelle Fragen - etwa die Digitalisierung und der Vertrieb der Zukunft - stehen auf der Agenda, sondern auch das leidige Abgas-Thema, das Image und Geschäft deutlich belastet. Auf der Vorzeigemesse IAA hat die Industrie traditionell das Heft fest in der Hand und präsentiert sich von ihrer starken Seite. Mehr als 50 Pkw-Hersteller haben sich laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) für die diesjährige Internationale Automobil Ausstellung angemeldet, die vom 12. bis zum 24. September in Frankfurt über die Bühne geht. Doch nicht alle sind dabei. So lässt die neue Opel-Mutter PSA die Konzernmarken Peugeot und DS zu Hause, und auch die Fiat-Chrysler-Gruppe verzichtet auf einen Auftritt. Weitere Absagen kamen von Tesla, Nissan, Mitsubishi und Volvo.
Das dürfte auch pekuniäre Gründe haben. 166 Euro kostet laut VDA ein…
Mehr Infos finden Sie hier!