Interview: Können, was andere nicht können
Auf der Automechanika wird noch deutlicher als bisher sichtbar, was Digitalisierung im Aftersales tatsächlich heißt, verspricht ASA-Präsident Frank Beaujean im Interview.
AH: Was sind aus Ihrer Sicht die Leitthemen auf der diesjährigen Automechanika?
F. Beaujean: Ein zentrales Highlight ist sicher der Ausstellungsschwerpunkt "Tomorrow's Services & Mobility" sowie alle Themenfelder, die die Zukunft in der Werkstatt betreffen. Der Kfz-Aftersales befindet sich mitten in einem Technologiewandel, der die Prozesse im Service stark verändern wird. Stichworte sind hier Konnektivität, Digitalisierung von Prozessen sowie darauf basierende neue Geschäftsmodelle. Zudem feiert die Erfolgsstory Automechanika mit der 25. Ausgabe ein besonderes Jubiläum, das sich durch die gesamte Veranstaltung ziehen wird.
AH: Zeichnet sich bei den Ausstellern ein echter Trend ab?
F. Beaujean: Die Themen in den vielen Produktbereichen sind natürlich sehr unterschiedlich. Alle Bereiche sind getrieben von der zunehmenden Digitalisierung der Prozesse. Das ist an sich nicht neu, aber…
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