-- Anzeige --

Ausgabe 16/2012: Kampfgeist gefordert

13.08.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kampfgeist gefordert

Toyota – Die Händler müssen kurzfristig wieder deutlich über 100.000 Einheiten verkaufen, sagt Händlerverbands-Präsident Michael Martin. Von doris Plate

Michael Martin (47) ist seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter im Toyota Autohaus Stumpf in Würzburg. Der gelernte Automobilkaufmann wurde Ende letzten Jahres zum Toyota Händlerverbands-Präsidenten gewählt. Mit AUTOHAUS sprach er über seine Ziele und die Marke.

AH: Herr Martin, was haben Sie sich als Präsident vorgenommen?

M. Martin: Ich will, dass wir Händler gemeinsam mit Toyota wieder auf die Erfolgsspur kommen. Wir müssen kurzfristig wieder deutlich über 100.000 Einheiten verkaufen, weil die Händler über eine halbe Milliarde Euro investiert haben. Das ist zu viel, um von 80.000 Autos dauerhaft leben zu können.

AH: Toyota hat aber im MarkenMonitor bei den großen Importfabrikaten den ersten Platz belegt.

M…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.