CRM-Lösung: Kampagnenmanager
Die Kundenansprache hat sich geändert. Marketing und IT-Dienstleister bieten Wegweiser für neue Kundenkontaktwege. Das Unternehmen 24relations hilft Betrieben auf die Sprünge.
Die Kommunikation mit den Kunden hat sich mit der Digitalisierung geändert. Standen früher als Mittel der heute so genannten Dialogpost noch Fax und Brief im Vordergrund, verlagert sich der Kundenkontakt heute zunehmend ins Netz: Das Marketing auf der Höhe der Zeit vollzieht sich insbesondere in Online- und mobilen Kanälen. Neben den gleichbleibend wichtigen persönlichen und telefonischen Gesprächen zwischen Autohaus und Fahrzeughalter nehmen E-Mail, SMS und App-basierte Kommunikation zu - beispielsweise durch Instant Messenger-Programme wie Whatsapp, Skype oder Threema.
So nimmt es auch die 24relations Marketing Solutions GmbH wahr und stellt einen Bedeutungszuwachs von Online- und Mobilkommunikation fest. Die Kompetenz der Autohäuser hält damit jedoch nicht Schritt, wie Wendelin Abresch von 24relations berichtet. Die Gründe für das Fehlen bzw. die mangelnde Nutzung brauchbarer…
Mehr Infos finden Sie hier!